Ein Abenteuer entsteht…

Erschienen am 7. Mai 2018 in Betty Clay

Carlito Sindermann

…eine neue Gruppe gründet sich.

„Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig“
Robert Baden Powell

Getreu dem Leitsatz von Robert Baden Powell, dem Gründer der Pfadfinderbewegung, wollen wir ein neues Abenteuer wagen und in der Pfarrgemeinde St. Georg in Freiburg St. Georgen eine neue Pfadfindergruppe gründen.

Die Gruppenstunden sollen im Sommer starten. Wir wollen diese gemeinschaftlich als Kooperation zwischen den beiden katholischen Pfadfinderverbänden PSG (Pfadfinderinnenschaft St. Georg) und DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg) durchführen.

Wir laden dich / Sie ganz herzlich am 07.05.2014 um 20 Uhr in den Räumlichkeiten der Pfarrgemeinde St. Georg (Jugendräume in der Pfarrscheune, Pfarrbüro St. Georg, Basler Landstr. 85, Eingang über den Hof (Hartkirchweg)) ein, um über unser Vorhaben zu informieren. Uns ist es wichtig, die Stimmen vor Ort zu hören, unser Konzept vorzustellen und auch über Möglichkeiten vor Ort informiert zu werden. Natürlich freuen wir uns über jeden Einzelnen, der sich gerne unserer Gruppe anschließen möchte; Interesse an der Pfadfinderei hat oder uns mit Rat und Tat bei Seite stehen möchte. Vorbei kommen kann jeder und die Teilnahme an dem Abend bedeutet nicht, dass man sich zu einer Aufgabe verpflichtet.

Wir freuen uns auf Ihr/ dein Kommen.
Liebe Grüße und Gut Pfad,

Nico Grimmig, Bezirksvorstand DPSG