Last-Minute Info zum Pfingstlager 2017

Erschienen am 26. Mai 2017 in Infos

Carlito Sindermann

Liebe PfadfinderInnen, liebe Eltern,

nur noch eine Woche und wir fahren wir mit unserem Zirkus auf das Pfingstlager.

Hier nun noch letzte Infos und eine Packliste.

Hinfahrt

Wir treffen uns am Freitag, 02.06.17 um 15:00 Uhr am Hauptbahnhof auf Gleis 1 vor McDonalds.

Rückfahrt

Am 6.6.17 werden wir um 16:18 Uhr wieder am Hauptbahnhof in Freiburg ankommen, wo dann auch nach unserem Abschlusskreis die Veranstaltung endet.
Wir laden nach der Rückkehr (ab ca. 15 Uhr) unser Zeltmaterial am Turm von Peter&Paul wieder ins Lager und dabei sind Helfer sehr willkommen. Zwecks eventuell geplantem Abendessen sollte daher mit dem/der Kind/Jugendlichen daheim abgesprochen werden ob er/sie vor hat noch am Turm zu helfen.
Falls wir eher ankommen, werden wir alle Eltern Informieren.

Gepäck

Zur Erinnerung: jeder muss sein Gepäck selbst transportieren können! Nehmt am besten einen Rucksack und packt nicht mehr ein als das was auf der Packliste steht. Elektronische Geräte müssen zu Hause bleiben – wir übernehmen keine Haftung für diese.
Die Kopie des Impfpasses, die Krankenversicherungskarte bzw. Daten zur Privatversicherung sowie evtl. Medikamente müssen am Treffpunkt in einem wasserdichten Umschlag bei den Leitern abgegeben werden.

Packliste:

• Schlafsack Kluft & Halstuch Dokumente (siehe oben)
  • Isomatte Dicker Pulli Trinkflasche
  • Regenjacke 1 lange +1 kurze Hose Taschenlampe
  • Wanderschuhe 4x Unterwäsche Taschenmesser
  • Sandalen 3 Shirts Zahnbürste
  • Socken Badehandtuch
  • Kopfbedeckung (!) Sonnencreme
  • Badeklamotten In einem Stoffbeutel: Schüssel, Löffel, Gabel, Becher (alles stabil)
  • Schlafanzug

Bitte denkt auch an eure Verkleidung für die Rollen die ihr auf dem Lager einnehmt 🙂
Wie üblich werden wir abbaubare Zahnpasta sowie Seife stellen, so dass diese Dinge nicht mitgebracht werden müssen.

Zu guter Letzt hier noch die Notfallnummern unter der wir in tatsächlichen Notfällen zu erreichen sind:

Michael Sklenak: 0177/ 78 70 61 7
Felix Klaschka: 0177/ 40 68 87 5

Wir freuen uns auf ein spannendes Lager mit euch!

Liebe Grüße & Gut Pfad,
Eure Leiter