Überfallregeln

Überfallsregeln Stamm Kassiopeia

Wir freuen uns über Überfälle von euch. Neben ein paar Regeln sind wir offen für spannende Nacht und Nebelaktionen.

Ankündigung

Muss nicht sein und kann man auch gar nicht regeln. Die Leiter*innen können sich lediglich wünschen, an bestimmten Tagen nicht überfallen zu werden oder dass das ganze schnell über die Bühne gehen soll wenn z.B. Versprechen gemacht wird oder die Kids am nächsten Tag für eine Wanderung fit sein sollen.

Während Corona ist es wichtig, dass wir vor dem Lager eure Kontaktdaten haben wenn ihr überfallen wollt. Sonst kann es sein dass wir gerade in Quarantäne sind und es euch nicht sagen konnten. Dann seid ihr auch in Quarantäne :D.

Am letzten Abend bitte keine Überfälle.

Darf man Kids kidnappen?

Nur wenn die Kids den Leiter*innen auf jeden Fall kennen und die Kids dann eingeweiht und gut behandelt werden.

Martern und Pflocken

Martern und Pflocken auf keinen Fall bei Kinderstufen, spielerisches Fesseln ist aber ok.

Ein Überfall soll kein körperliches Kräftemessen sein! Sobald eine Person stopp! sagt, muss Schluss sein.

Rolle der Leiter*innen und Kinder beim Überfall

Kinder bewachen den Platz und gehen nicht tief ins Gebüsch rein oder laufen Überfäller*innen hinterher.

Leiter*innen machen nicht mit Nachtwache, es gibt aber jede Nacht eine*n zuständigen Leiter*in, der*die im Ernstfall geweckt werden kann wenn alle im Bett sind.

Teilnahme am Überfall ist prinzipiell freiwillig.

Art des Überfalls

Nichts, was Kinder terrorisiert, z.B. Blutige Werwolfüberfälle vortäuschen.

Wir haben immer ein Strammes-Banner das gut sichtbar aufgehängt ist. Manchmal gibt es auch Stufenbanner die dann an den Zelten aufgehängt sind. Die könnt ihr (versuchen zu) klauen und dann etwas von uns als Gegenleistung fordern (seid Kreativ). Außerdem könnt ihr alle möglichen Streiche spielen, eine Aktion/Story vorbereiten oder alles mögliche klauen (ohne es kaputt zu machen bitte ;))

Achtung bei Hausfriedensbruch, z.B. Auf Campingplätzen, da Campingplatzbesitzer*innen und andere Campinggäste einen Überfall nicht verstehen können und dann die Polizei rufen könnten. Also: ankündigen, abklären und sich freundlich verhalten.

Hütten nur vorsichtig überfallen, da Kinder dort viel schneller das Einbrecher*innen-Gefühl haben.

Nicht ins Haus gehen, da sonst die „Schutzzone“ nicht mehr gegeben ist.

Nach dem Überfall immer nachzählen!